03. März 2018 - Megaherz "Komet-Tour 2018" live im Z7

Der Abend startete mit Anna Lux. Mit einem New Wave Ansatz, eingängigen Melodien und deutschen Texten zeigte die sympathische Frontfrau Anna ihr Können. Rico am Schlagzeug und Lara an der Gitarre machten das Trio komplett. Vielleicht war es das Los der ersten Band oder auch die, im Vergleich zu dem was noch kommen sollte, eher runden und nicht eckigen Klänge, die dafür sorgten, dass das Publikum sich nicht mitreißen ließ. Die Performance auf der Bühne war auf jeden Fall sehr gut.

Dann enterten Schattenmann die Bühne und feuerten ihre Töne auf das Publikum ab. Nun kam auch die passende Stimmung auf. Die sehr engagierte Band war schon ein weitaus passenderer Einheizer für den Headliner. Sänger Frank Herzig war von Anfang an in jeder Ecke der Bühne zu finden und permanent in Bewegung. Immer wieder wurde das Publikum abgeholt und zum Mitmachen animiert. Das Debütalbum der Band „Licht An“ ist gerade frisch erschienen und die Musik des Abends machte absolut Lust auf Mehr!!!!!!!

Nach der Letzten, obligatorischen Umbaupause konnte dann der Tourstart  der „Komet Tour“ beginnen.  Megaherz  enterten mit „Vorhang auf“ die Bühne. Das Farbenspiel auf den Leinwänden im Hintergrund unterstützte das Bild auf der Bühne und trug auch im Verlauf des Abends zur guten Stimmung bei. Mit einer

guten Mischung aus Songs der neuen Scheibe „Komet“ und älteren Stücken ging es durch den Abend, der wohl  keine Wünsche übrig gelassen hat.. Oft wurde die Bühne in rotes Licht getaucht, was das Fotografieren etwas erschwerte.  Jeder Ton saß, die Gitarristen nutzten geübt die links und rechts aufgestellten Podeste. Ja was braucht man für ein gutes Konzert…. Zwei E-Gitarren, einen Bass, einen Baseballschläger schwingenden Sänger, buntes Licht und Videosequenzen. Lex, X-ti, Christoph, Wenz und Tobias sind ein eingespieltes Team und das merkte man einfach. Da die Tour ihren Anfang in Pratteln nahm und es somit noch einige Termine geben wird kann es nur ein Fazit geben… Auf, Karten kaufen und zur Komet Tour gehen und natürlich auch das aktuelle Album kaufen. Eingestiegen ist es ja bereits auf Platz 7 der deutschen Albumcharts.

ANNA LUX

Schattenmann

Megaherz