18. August 2018 – Papa Chubby „Two Dogs World Tour“ live im Z7

Bluesrock vom Feinsten war für den Abend in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln angesagt. Popa Chubby war mit seiner „Two Dogs World Tour“ gemeldet. Als Special Guest hatte er Vdelli mit im Programm. Mit einer gekonnten Mischung aus reinem Blues und Bluesrock wusste das australische Trio Vdelli um Frontman Michael Vdelli zu begeistern. Mit wenigen Attributen konnte man die Vorband beschreiben, zeit- und schnörkellos, kraftvoll, dynamisch, melodisch und Variantenreich.

Kurz nach 21:20 begann das Set des Amerikaners „Popa Chubby“. Nun waren es gut 400 Besucher, die für dieses Blueserlebnis ins Z7 kamen.  Er spielte über weite Strecken einen enorm harten aber dennoch gefühlvollen Blues. Seine großen Hände wanderten flink über die abgegriffene, auch schon einige Risse aufweisende, Fender Strato, die unter anderem ein Aufkleber „ Support your  local Hells Angels Zürich“ zierte. Es war eine wahnsinnig abwechslungsreiche Musikshow, die sogar Platz für das eine oder andere Cover fand. Unteranderem war hier der Black Sabbath Song "War Pigs" mit dabei, der mehr als genial klang. Die Fans feierten ihn und er feierte sich. Ein zweistündiges Musikfeuerwerk von höchster Qualität. Für Freunde des Blues ein absolutes Muss!!!!!!

Weiter super Bilder vom Konzert gibt es auch auf Schwarzeliste.ch

Vdelli

Popa Chubby