27. April 2018 - Schandmaul "Leuchtfeuer Torur" Das Nachholkonzert in Pratteln

Nachdem im Dezember die Show von Schandmaul krankheidsbedingt abgesagt werden musste, war es nun endlich Zeit für die Show im Z7. Gut 1.400 Besucher wollten sich dies auch nicht entgehen lassen. Zuvor wurde das Publikum durch die Stuttgarter Formation „Krayenzeit“  sehr gut in den Konzertabend geführt. Mit ihrem Mix aus mittelalter-Rock und Folk-Metal konnte die Band um Frontmann Markus Engel absolut begeistern. Ein wirklich toller Einstieg in den Konzertabend.

Nach einer kleinen Umbaupause war es dann soweit. SCHANDMAUL läuteten mit "Vor der Schlacht" eine  rund zweistündigen Show ein. Mit einer bunt gemischten Setlist dürfte wohl jeder Schandmaul Fan zufrieden gestellt worden sein. Die fast volle Halle des Z7 brodelte vor guter Stimmung. Die ganze Halle hatte die Hände in der  Höhe und es war vollkommen egal, ob es nun Sänger Thomas oder ein anderes Bandmitglied war, ein kurzes Zeichen an das Publikum und es wurde bei jedem Song mitgesungen, bei jedem Spiel mitgespielt, jede Bewegung bereitwillig nachgemacht – keine Frage: SCHANDMAUL hatten die Menge in der Hand. Frontmann Thomas machte seine Sache ausgezeichnet, unterhielt zwischen den Songs das Publikum mit kurzen, pointierten Geschichten und witzigen Überleitungen. Alles in allem ein genialer Konzertabend in Pratteln, einzig der Sound war bei Schandmaul meines Erachtens etwas schlecht abgemischt. Der Bass dröhnte recht stark und in manchen Passagen war Sänger Thomas sehr leise gegenüber dem Rest der Band. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch.

Krayenzeit

Schandmaul