19. Februar 2019 – Steel Panther Europe/UK Tour 2019 „Sunset Strip live“ im Z7

An diesem Abend waren Steel Panther in der Konzertfabrik Z7 angesagt. Die amerikanische Glam-Metal Band aus Los Angeles, die vor allem für ihre profanen und humorvollen Texte sowie ihre übertriebene Bühnenperformance bekannt sind, lockten eine große Menge an Fans an. Vor fast ausverkauftem Haus freuten sich die Zuhörer auf die aktuelle Europe / UK Tour 2019 „Sunset Strip live“.

 

Eröffnet wurde der Abend durch den griechischen Gitarristen Konstantinos Karamitroudis, besser bekannt als GUS G. Der Gitarrenvirtuose, der zu OZZY und FIREWIND gehörte, war mit seiner eigenen Band anwesend und zeigte sein Können am Sechssaiter. Ein gelungener Einstieg in den Konzertabend.

Nun war es soweit, plötzlich verdunkelte sich das Licht und STEEL PANTHER betraten die Bühne. Sie begannen ihr witziges Set mit "Eyes Of The Panther" und „Goin’ in the Backdoor“. Die Menge tobte und feierte vom ersten Moment an. STEEL PANTHER-Shows sind bekannt dafür, dass sie eine Mischung aus einer Heavy-Metal-Show der 1980er und einer Stand-Up-Comedy-Show sind. Die Setlist an diesem Abend war eine Mischung aus eigenen Songs und Covers anderer Glam Metal-Bands.

Nachdem Satchel mit der nötigen Prahlerei darüber, wie viele Frauen er bereits befriedigt hat, und nach anderen Showelementen der Herren, wie dem berühmten Styling von Lexxi Foxx, der seinen Spiegel hält und sich „aufhüpschte“ war es an der Zeit für das erste Cover des Abends „Jump“ von Van Halen. So ging es durch eine bunt gemischte Setlist, die die Fans begeisterte. STEEL PANTHER garantierte einen Abend mit beeindruckendem Glam Metal, bei dem die obszöne Sprache nicht gemieden und das Publikum bis zum Schluss unterhalten wurde.

GusG

Steel Panther