17. Februar 2018 – Therion Presenting The New Metal Opera „Beloved Antichrist“ im Z7

Der Abend startete recht früh mit der amerikanischen Symphonic-Metal-Band MIDNIGHT ETERNAL. Sängerin Raine Hilai legte die Messlatte schon einmal recht hoch. Mit eingängigen Metalsongs und eine guten Bühnenperformance konnte, das leider noch etwas spärlich anwesende Publikum, gut in den Abend starten.

Nach einer extrem kurzen Umbaupause  wurde es um einiges härter. Die Deutsche Rock und Nu-Metal Band NULL POSITIV erstürmte die Bühne. Sängerin Elli dominierte mit ihrer abwechslungsreichen Stimme. Ob grawlend , kreischend oder auch sehr klar, jede Richtung konnte begeistern. Hier wurde eine gute Aufwärmarbeit geleistet und die mittlerweile anwachsende Publikumsmenge super in den Abend gebracht.

Als letzte Einheizer starteten nun die russischen Symphonic Metaller IMPERIAL AGE  mit ihrer neuen Metal Oper „The Leacy of Atlantis“ in den Abend. Der Sound kam sehr gefällig und gewaltig daher. Starke Stimmen und mit Metal, der auch zwischendurch recht kräftig wurde, konnte die Band zeigen, was sie konnte. Eine abwechslungsreiche Show mit einem Hang zum Wellness-Fantasy-Metal konnte mit ordentlicher Qualität, das nun doch recht angenehm gefüllte Z7 begeistern.

Kurz nach 21 Uhr folgten dann noch der Headliner Therion.  Mit einer tollen Mischung aus Songs vom neuen Album „Beloved Antichrist“  und den letzten Alben von Therion, war die Setlist gut gefüllt. Eine tolle, abwechslungsreiche und musikalisch hochkarätige Show prasselte auf das feiernde Publikum ein. Die neuen Songs kamen sehr gut an und machten Lust auf das gesamte Werk. Mit „To Mega Therion“ vom Album Theli, verabschiedete sich die Band und entließ eine mehr als zufriedene Menge in die kalte Nacht.

 

Ein toller Abend mit abwechslungsreicher und sehr guter Musik, was wünschte man sich mehr!

Midnight Eternal

Null Positiv

Imperial Age

Therion