22. Juni 2018 – Tierrax live im Ochsen Maulburg

An diesem Abend führte mich der Weg in den Ochsen nach Maulburg (http://www.ochsen-maulburg.de), eine schöne kleine Musikkneipe in der Nähe von Schopfheim. Der  Ochsen Maulburg Live Musik e.V. organisiert in dieser Location regelmäßig wunderschöne, kleine Musikevents, die absolut unterstützenswert sind! Gerade kleine Locations verschwinden immer mehr und daher, schaut immer wieder mal rein, bevor selbst diese Locations ausgestorben sind.

So nun aber zu einem super Konzertabend mit den Schweizer  Sleaze-Rockern von Tierrax. Ein Blick ins übersichtliche Publikum verriet bereits die grobe Richtung des Konzerts, Rock war angesagt. Selbst der bereitgestellte Mikrophon-Ständer verriet bereits, dass es auch ein wenig in Richtung Glamrock ging, denn er war aufwändig dekoriert. Er gehörte zu Olivia, der Frontfrau von Tierrax. Von rockigen Klängen bis hin zu Balladen war in dieser Konzertnacht einiges geboten. Viel Show bot Fönzu, der Bassist der Band, ein Gesamtset das einfach passte. Man hätte noch einiges länger der Band zuhören können! Einziges kleines Manko war das Licht, aber das machte die Musik absolut wett.