16. November 2017 - Versengold "Funkenflug-Tour" und dArtagnan live im Z7

Mit ihrer aktuellen Tour „Funkenflug“ machten Versengold auch in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln halt. Zuvor waren aber dArtagnan als Einheizer angesagt.

 

Pünktlich 20 Uhr erstürmten dArtagnan die Bretter des Z7 und wurden gebührend begrüßt. Mit dem Song „Neue Helden“ von dem brandneuen Album „Verehrt und Verdammt“ starteten die drei Musketiere mit ihrer Band das rund 45-minütige Set. Von Song zu Song kochte die Stimmung nach oben. Einen weiterernHöhepunkt gab es bei dem allbekannten „Was wollen wir trinken“, als Flo von Versengold die Bühne mit seiner Geige erstürmte und das Lied kraftvoll unterstützte. Das war ein toller Einstieg in den Konzertabend, die Zeit mit dArtagnan verging wie im Fluge.

Nach der obligatorischen Umbaupause startete dann die Show von Versengold. Hinter einem großen Funkenflug-Banner postierte sich die Band zum Intro. Als dieses Banner fiel gab es dann kein Halten mehr. Mit einer enormen Energie und spürbaren Spielfreude starteten sie mit „Niemals Sang- und Klanglos“ in den Abend. Mit einer tollen Mischung aus Songs vom Album Funkenflug, dass ja direkt auf Platz 2 der Albumcharts einstieg, und vielen der alten Songs brachten sie das Z7 zum Kochen. Mit zuvor verteilten Knicklichtern wogte ein Meer von leuchtenden Armen bei dem Song "Funkenflug" durch die Konzertfabrik, es wurde gelacht, getanzt und gesungen.

Bei „Verliebt in eine Insel“ kam Ben von dArtagnan, der den Song mit seinem Dudelsack unterstützte, auf die Bühne. Bei den Zugaben ging es dann noch einmal richtig ab. Nun gab es ein 15-minütiges Medley aus beliebten alten Songs. „Drey Weyber“, „Seemannsgarn“ und „Halunken Betrunken“ waren nur drei der Tracks, die es in das Medley geschafft haben. Zum Schluss gab es dann noch als letzte Zugabe „Ich und ein Fass voller Wein“, bei dem auch die gesamte Band von dArtagnan noch einmal mit auf die Bühne kam. Das war wieder ein grandioser Konzertabend im Z7, der bei den Fans sicher keine Wünsche offen ließ.

dArtagnan

Versengold