14. Juni 2015 – Animal & Friends im Mini Z7

An diesem Abend gastierten die Blues Rock Urgesteine von Animal and Friends im Mini Z7. Zusammen mit den Rolling Stones, die ebenfalls 1962 gegründet wurden , dürften die Briten mit ihrer Bandgeschichte, zu den dienstältesten Formationen überhaupt gezählt werden. Mit Stücken wie „House Of The Rising Sun“, „C.C. Rider“, „Good Times“, „When I Was Young“ oder „Sky Pilot“, erreichten „Animal“ wohl den Status von zeitlosen Monumenten der Musikgeschichte.

Pünktlich 21:00 Uhr ging es los im Mini Z7, das Licht verdunkelte sich und vier Männer betraten die Bühne. John Steel, einzig verbliebenes Gründungsmitglied der Animals, nahm winkend am Schlagzeug platzt. Mick Gallagher, der 1965 einstieg und somit als zweites Ur-Mitglied gilt, begrüßte das Publikum von seinem Piano aus. Es begann ein Abend mit Blues Rock auf höchstem Niveau. Nach einem kurzem „Good Evening, you feelin‘ good?“ gings mit der ersten Single der Animals “Baby Let me Take You Home” los. Danny Handler überzeugte vom ersten Moment an durch seine klasse, soulige Stimme und kam mit seiner sympathischen zurückhaltenden Art sehr gut an. 

Trotz des recht überschaubaren Publikums ging die Band mit viel Spielfreude ans Werk und suchte auch  immer wieder den Dialog mit den Zuschauern. Es war ein toller Abend, die Spielfreude, der Sound und die Stimmung waren absolut genial. Am Können der Musiker kann man so oder so nichts aussetzen, lediglich die Tatsache, dass es viel mehr Zuschauer hätten sein können und sein müssen ließen ein wenig Wehmut aufkommen.