16. Dezember 2023 - live/wire rocken die Konzertfabrik Z7

Es ist wieder Zeit für die typische, zweitägige Weihnachtsshow von live/wire in der Konzertfabrik Z7. Dieses Mal war für mich auch nur der Freitag drin, da es am Samstag nach Karlsruhe ans KnockOut Festival geht. So aber erst mal zurück Richtung Z7. Bereits am Freitag hieß es „Volle Hütte“ und der Samstag ist bereits schon im Vorfeld ausverkauft. Das waren doch schon einmal gute Zeichen für einen genialen Konzertabend. Vom ersten Song an war gleich super Stimmung in der Konzertfabrik, immer wieder wurde das Publikum animiert mitzumachen, was auch immer gelang. live/wire ist auch ein absoluter Kracher unter den Tribute Bands. Sänger Dänny lag wie immer mit seiner Stimme extrem nahe beim AC/DC-Sänger Brian Johnson.

Es folgte ein Hit nach dem anderen, aber auch manch seltenes Stück kam in höchster Qualität zum Einsatz. Natürlich durften auf der Setlist dieser wundervollen Show Songs wie „TNT“, „Thunderstruck“, „Hells Bells“ und auch viele andere der AC/DC Top Hits nicht fehlen. Bei „Hells Bells“ kam obligatorisch die große Glocke von der Decke herab und das Publikum tobte. Diese Jungs kamen dem großen Vorbild wieder einmal extrem nahe.  Ja die großen alten Vorbilder. Es war ein Konzertabend voller toller Songs und einer stark Zweistündigen Show.  Bei den eingefleischten live/wire und AC/DC Fans dürften  mit Sicherheit kaum Wünsche offen geblieben sein. Gut bei einer Setlist mit 24 Songs auch nahezu unmöglich. So kann man sich richtig auf die nächste Show (Samstag 16.12.) freuen.