08. Dezember 2023 - EXTREME "Thicker Than Blood Tour" live in der Konzertfabrik Z7

15 Jahre nach „Saudades De Rock“ kam  das langersehnte Album „Six“ im Juni 2023 in die Läden. Für diesen Abend waren „EXTREME“ mit ihrer „Thicker Than Blood Tour“ in der ausverkauften Konzertfabrik Z7 angesagt. Als Opener hatten sie die New Yorker Band „The Last Internationale“ mit im Gepäck. Kurz vor 20 Uhr enterten diese die Bretter der Konzertfabrik. Für eine Band die Musikalität mit politischen Botschaften verbindet ist diese Zeit prädestiniert. Genau dies vereinte „The Last Internationale“. Mit einer Wahnsinnigen Energie zelebrierten sie im wahrsten Sinne des Wortes ihre Songs und Botschaften. Frontfrau Delila Paz und Gitarrist Edgey Pires nahmen den Platz auf der Bühne gänzlich für sich ein und waren an jeder Ecke mehr als präsent. Das war ein echt toller Start in den Konzertabend. Ihr Set verging wie im Fluge und machte Lust auf Mehr!

EXTREME hatten nach der Vorband gefühlt einen schweren Stand, aber das meisterten sie problemlos. Sie enterten unter dem Jubel der Fans die Bühne und legten gleich mit „It’s“ kräftig los. Das bedeutete natürlich für die Fans, dass sie nach der Erfrischungspause gleich wieder rockten. Dieser erste Song endete mit Nuno Bettencourts erstem aber bei weitem nicht letztem Solo an diesem Abend. Ab diesem Song hatten EXTREME das ausverkaufte Haus voll im Griff. Als zweiten Song hatten sie "Decadence Dance" auf der Setlist, bei diesem Song rückte Gary Cherone ins Rampenlicht. Er ist einer dieser völlig einzigartigen Frontmänner, der einen ganz eigenen Stil hat, der Tanzschritte und Mikroständer-Akrobatik mit ein wenig Freddie Mercury, einem Hauch von James Brown und den geworfenen Formen eines Zirkusartisten kombiniert!

Eine mit 20 Songs prall gefüllte Setlist begeisterte die Fans.  Vom neuen Album SIX fanden 6 Songs Einzug auf diese. Natürlich durfte auch die Ballade schlechthin nicht fehlen. Bei „More Than Words“ sang die ganze Halle voller Inbrunst mit. Was blieb da noch für die Zugabe übrig? Zwei weitere Songs von Six und das war es dann auch. Mit „Small Town Beautiful“ und „Rise“ endete dieser super Konzertabend. Meines Erachtens konnten EXTREME absolut überzeugen und mit The Last Internationale hatten sie einen absolut starken Einheizer mit auf Tour. Man sah auf jeden Fall viele freudige Gesichter in die Nacht ziehen und hatte den Eindruck, dass bei denjenigen keine Wünsche mehr offen waren.

The Last Internationale

EXTREME