03. März 2024 - HeavySaurus "Pommesgabel Tour 2024" live in der Konzertfabrik Z7 (Show 1)

An diesem Sonntag war mal eine ganz andere „Rockshow“ im Z7 angesagt. Das Publikum, viel jünger und die Band eigentlich schon vor vielen vielen Jahren ausgestorben …. Nein….. Vier Dinosaurier, die auch noch von einem Drachen unterstütz werden, hatten überlebt. Genau in dieser Formation haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, den Kleinsten Heavy Metal und Hardrock näher zu bringen. An diesem Sonntag waren sogar 2 Shows angesagt, die beide ausverkauft waren. Selbst beim Meet and Greet nahm man sich Zeit für Bilder und Gespräche mit den kleinen Fans, die dies sichtlich genossen. So waren alle, ob groß oder klein sichtlich „heiss“ auf die Show!

Pünktlich 14 Uhr, oh man, welch eine ungewohnte Zeit in der Konzertfabrik Z7, enterten HeavySaurus die Bretter der Konzertfabrik für ihre erste Show und wurden von ihren Fans auch passend begrüßt. Der Jubel der Kids war aber auch laut, da war dann die Musik für ein echtes Live-Konzert absolut Kinder- und Ohrenfreundlich. Eröffnet wurde mit dem Song „Monster Auto“. Die Kinder, die den vorderen Teil der Halle einnahmen, feierten wie die Großen! Die Freude war allen anzumerken, sie sprangen und hüpften umher und hatten viel Spaß. Die helle und kraftvolle Stimme von Mr. HeavySaurus war zu jedem Zeitpunkt gut zu verstehen, die Band hatte sichtlich gute Laune auf der Bühne. Aber auch die Kids im Publikum zeigten sich absolut Textsicher.

Zwischen den Songs wurde die Zeit für kleinere Interaktionen und auch den einen oder anderen Gag genutzt. Die Setlist bot viel Abwechslung und war gestückt mit 14 Songs. Die Zukunft des Metal wird wohl gesichert sein! Auf jeden Fall waren es gut 1 ½ Stunden Musikgenuss mit viel Spaß und guter Laune. Milli Pilli, Riffi Raffi, Komppi Momppi, Muffi Puffi und natürlich Mr. Heavysaurus haben das Z7 „Dinomäßig“ zum Beben gebracht.

Dann war natürlich eine längere Pause angesagt. Die Fans der ersten Show verliessen langsam die Halle, kauften noch das eine oder andere Souvenir am Merch Stand. Dann strömten auch schon die nächsten Fans in die Konzertfabrik. Auch hier sah man die strahlenden Gesichter der kleinen Fans und das gespannte Warten. 17:15 startete dann das nächste Spektakel. Die Setlist war natürlich die gleiche, aber auch im zweiten Set gaben die Protagonisten auf der Bühne alles. Auch nach diesen gut 1 ½ Stunden Show sah man die Begeisterung bei den jungen Fans.  Es war ein absolut ungewöhnlicher Konzertnachmittag im Schweizer Rocktempel, der aber auch einen riesigen Spass gemacht hatte. Es war ein Vergnügen nicht nur für die Kleinen sondern auch für die Erwachsenen.

 

In den folgenden 2 Galerien befinden sich einmal ein paar Bilder vom Meet und Greet sowie von der ersten Show. Die Bilder der zweiten Show werden eine eigene Galerie erhalten)

Meet & Greet

HeavySaurus

Zur zweiten Show: