13. April 2024 - Bigamie - 40 Jahre - Live im Schlosserei / Partykeller Wehr

Einen Flashback in die eigene Jugendzeit, in eine regional verankerte Zeit, dies alles durften die Besucher in der alten Schlosserei Wehr erleben. 1984 betraten die Jungs von Bigamie erstmals eine Konzertbühne, mit dem Ziel, nur einen Bandcontest zu absolvieren und dann das Projekt Bigamie wieder zu beenden. Es kam jedoch anders, immer wieder gab es Konzerte von Bigamie sowie eine LP (Das Glück dieser Erde) und eine Single (Herten) aus den Jahren 1989 und 1990. Am 10. September 2021 kam dann, mit der aktuellen Scheibe „Jetzt“ ein weiterer Tonträger hinzu. Und nun… Ja nun ist ein großer Grund zum Feiern... 40 Jahre Bigamie. Dies wurde mit dem Start einer kleinen, aber sicherlich tollen, regionalen Tour gefeiert. Den Auftakt machte das Konzert in Wehr.

Die Schlosserei war recht gut besucht. 20:35 war es dann endlich soweit, Bigamie betraten die Konzertbühne und legten mit ihrem Programm los. Eine prall gefüllte Setlist versprach einen abwechslungsreichen Abend. Es war eine super Mischung aus alten Bigamie Songs, manch tollem Cover und einigen Songs der neuen Scheibe, diese  prasselten mit absoluter Spielfreude und Qualität auf das Publikum ein. Stilistisch boten sie eine Mischung aus Blues und Rock, vor allem geprägt von der Zeit der 80er, späten 70er und frühen 90er. Mancher Song, hier besonders „Fang den Wind“ erinnerte einem an den Stil von „Karat“, dann kamen wieder die rockigen Songs von Bigamie, die einfach unvergleichlich waren. Von Song zu Song wurde mehr gefeiert. Die Show von Bigamie verging wie im Fluge. Eines steht mit großer Sicherheit fest, das wird nicht der letzte Auftritt dieser tollen Band gewesen sein!