12. April 2024 - Warkings "For King And Crown Tour" live im Z7

Wenn die Könige des Krieges mit den Königen des Hammers durch die Konzerthallen ziehen ist eine richtig große Show angesagt. Dies versprach einen tollen Konzertabend im Z7 in Pratteln. Den Konzertabend eröffneten Victorius. Das Intro von Victorius ertönte und Schlagzeuger Frank Koppe betrat als Erster die Bühne, gefolgt von der Saiten-Abteilung, den Gitarristen Dirk Scharsich und Florian Zack sowie Basser Andreas Dockhorn. Mit Einsetzen des Gesangs betrat auch  David Baßin als Letzter die Konzertbühne des Z7. Das Set startete von Anfang an energiegeladen. Ein Power Metal Song folgte dem nächsten. Zum Abschuss des rund 40-minütigen Sets wurde noch einmal kräftig mit „Super Sonic Samurai“ abgefeiert. Dann war es schon an der Zeit für den recht schnellen Bühnenumbau.

Das nun folgende Intro kündete den nächsten Act an. Hammer King enterten die Bühne, reckten die Fäuste in die Höhe und wurden von den Fans gebührend begrüsst. Mit einer wahnsinnigen Spielfreude starteten sie in ihr Set. Druckvoll und gekonnt begeisterten sie ihre Fans, aber auch zwischen den Songs zeigten sich die Hammer Kings absolut sympathisch.  Bei den bekannten Hymnen der Band, wie „I Am The Hammer King“ und „Invisible King“ wurde voller Inbrunst mitgegrölt.  Es war mächtig Bewegung im Publikum. Die Songs brachten jeden zum Feiern. Mit einem super gemischten Set begeisterten Hammer King auf ganzer Linie. Es wurde mit „Kingdom Of The Hammer King“ dann auch episch beendet. Der ebenfalls rund 40-minütige Auftritt verging wie im Fluge und hätte ruhig auch noch länger sein können.

Jetzt war es an der Zeit für Warkings. Von den einen als Kostümband verspottet, von andren absolut verehrt. Seit ihrer Gründung blieben sie aber ihrer Linie treu und begeistern ihre Fans als die wiederauferstandenen Krieger. Der Gott des Feuers, Hephaistos selbst, eröffnete mit Hammerschlägen und dem Einheizen des Publikums das Set. Pünktlich 21:35 betraten "The Spartan" am Schlagzeug, "The Crusader" an der Gitarre,  "The Viking" am Bass und zum Schluss "The Tribune" die Bühne. Mit „The Last Battler“ starteten sie in ihre Show oder besser gesagt warfen sich die Warkings in ihre Schlacht. Das Publikum war vom ersten Ton an 100% mit dabei. Jeder Song wurde gefeiert. Zum aktuellen Album hatte die Band auch zusätzlich noch weibliche Verstärkung bekommen, nun wurde also nicht weiter mit verschiedenen Gastsängerinnen gearbeitet. Somit hatte ab Song 5 auch Morgane Le Fay ihre Auftritte. Sie beherrschte den ansatzlosen Wechsel zwischen melodischem Gesang und brutalen Growls perfekt.  Warkings zeigten mit ihrer Show dass sie absolut keine Gimmick-Truppe sind. Auch ihr kraftvolles und tolles Set verging wie im Fluge. WARKINGS warfen zum Ende nochmal einige Hits in die Meute, nach „Sparta“ zum Ende des regulären Sets folgten als Zugabe „Spartacus“ und „Gladiator“. Bei diesen Songs gaben Band und Fans noch einmal alles . Fäuste werden gereckt und die Stimmbänder an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht und dann war der Zauber auch schon vorbei. Ein toller Konzertabend ließ bei den Fans auf jeden Fall keine Wünsche offen!

Victorius

Hammer King

Warkings