07. Dezember 2023 - Molly Hatchet live in der Konzertfabrik Z7

An diesem Abend war eine der letzten verbleibenden Südstaatenrockbands in der Konzertfabrik Z7 angesagt. Molly Hatchet wurde 1975 in Floridas Industriemetropole Jacksonville gegründet und zelebrieren nach gut 4 ½ Jahrzehnten immer noch ihr Genre mit ungebremster Energie. Zuerst gehörte die Aufmerksamkeit des Publikums der innerschweizer Band Dave & The Dudes. Mit viel Groove und Energie zeigten Dave Niederberger und seine Band ihr Können. Diese Energie sprang auch auf das Publikum über. So konnten sie mit einem 30-minütigen Set bereits eine hervorragende Duftmarke setzen. Nach seinen Stimmbandproblemen und dem Zwangsausstieg bei Fighter V  war es ein Vergnügen, Dave nach seiner langen Zwangspause endlich wieder live auf einer Bühne zu genießen.

Nach der kurzen Umbaupause enterte die deutsche Band Losing Gravity, mit ihrem texanischen Sänger Chase Wilborn die Bretter der Konzertfabrik. Die Jungs hatten 8 Songs auf ihrer Setlist und präsentierten unter anderem mit „All You Ever Needed“, „Another Day“, Get Loose“, „Long Road“ und „Foundations“ Stücke aus ihren beiden bisherigen Alben, die ein wenig in Richtung von Bon Jovi, Mr. Big, Bryan Adams und ähnlicher Bands gingen. Mit ihrem ebenfalls rund 30-minütigen erfrischenden Auftritt konnten die Jungs durchaus begeistern. Hier wurde sicherlich der eine oder andere neue Fan gefunden. Es war ein guter Auftritt, der die Fans auf den Hauptact des Abends vorbereitete.

21:30 Uhr betraten dann Molly Hatchet die Bühne der Konzertfabrik Z7 und wurden von Anfang an begeistert von der Menge gefeiert. Mit spürbarer Spielfreude feierten die Jungs auf der Bühne. Bei dieser Power sprang auch der Funke sofort auf die Fans über. Bobby Ingram bewies, dass er nach wie vor ein hervorragender Gitarrist ist und zeigte echte Spielfreude. Auch der neue junge Sänger Parker Lee sprühte vor Energie. Seine Stimme passte super zur Band. Ein toller Konzertabend, der keine Wünsche offenließ, verging wie im Fluge. 

Dave & The Dudes

Losing Gravity

Molly Hatchet