29. Oktober 2021 - Releaseparty von Ad Infinitum in der Konzertfabrik Z7

Eröffnet wurde der Konzertabend von der Band DUST IN MIND. Es sollte ein Abend werden mit Symphonic-Metal, was der Opener auch gleich eindrücklich zeigte. Mit einem Sound in Richtung industriell angehauchter Alternative Metal mit Core-Elementen und Frauengesang brachten sie eine sehr interessante Mischung auf die Bühne. Mit einem 45minütigem Set wärmten sie die Fans schon einmal gut auf und boten einen soliden Einstieg in den musikalischen Abend.

Nach einer kurzen Umbaupause enterten Illumishade die Bretter der Konzertfabrik. Das Bandprojekt der beiden Eluveitie Bandmitglieder Fabienne Erni und Johannes Wolf sowie Mirjam Skal, Xannick Uzbanzcik und Marc Friedrich konnte von der ersten Sekunde an die Zuhörer in ihren Bann ziehen. Mit absoluter Spielfreude brachten sie ihre Mischung aus Symphonic- und Progressive-Metal  auf die Bühne und konnten absolut überzeugten. Nun wurde es dem Publikum sicher auch schon um einiges wärmer und war somit auch hervorragend auf den Hauptact des Abends vorbereitet.

Nun war es auch Zeit für den Hauptact des Abends und der Releasparty von Ad Infinitum. Mit den Bands Evenmore und Rage Of Light hatte sich die Sängerin und Songwriterin Melissa Bonny in den letzten Jahren ins Rampenlicht gesungen und gegrowlt. Inzwischen ist sie eine etablierte Größe in der Metal-Szene und hatte als Gastsängerin bei Warkings,  Skeletoon oder Feuerschwanz mitgewirkt. Nun war die Releaseparty der neuen Scheibe „Chapter II –Legacy“ angesagt. Gestartet wurde mit „Unstoppable“ vom neuen Album. Von der ersten Sekunde an war das Publikum kräftig mit dabei. Eine prall gefüllte Setlist enthielt nahezu alle Songs des neuen Albums, was natürlich für die Releaseparty nicht anders zu erwarten war. Ein toller Konzertabend verging wie im Fluge.

Dust in Mind

Illumishade

Ad Infinitum