23. September 2023 – Mittelalter Spektakel zu Biel (CH)

Am wunderschönen Bieler See besuchten wir wieder einmal den Mittelaltermarkt von Caligatus Feleus. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es gab für uns so viele Eindrücke und Erlebnisse, dass man endlos schreiben könnte. Na fangen wir mal einfach an. Ein wunderschönes Gelände direkt am Bieler See lud bei trockenem  Wetter wieder zum Verweilen ein. Wir genossen es sehr viele Freunde zu treffen und viele gemütliche Gespräche zu führen.

Musikalisch erwarteten uns an diesem Samstag Die Hellenbarden, Kel Amrun und VARDA. Letztere mit einem sehr besonderen Ereignis, nämlich ihrem CD Release beim Nachtkonzert. Daher werdet Ihr die Bilder von Varda unter der Rubrik Konzerte und Musikevents wieder finden. Es sind durch die lang Freundschaft zu VARDA einige mehr Bilder entstanden und diese auch aus den verschiedensten Perspektiven.

 

hier geht es zu den Bildern von VARDA und der CD Taufe

Was erwartete uns denn noch so. Ach ja da waren dann noch Tomberg der Gaukler und Fagus und Fraximus, das Buhurt (Vollkontakt Kampf), ein Wikingerschiff auf dem Bieler See und natürlich gab es auch einige Händler und Handwerker zu bestaunen.

Ganz besonders war es für uns auch die Ritter der Schwarzen Lanze und ihr Gefolge wieder zu treffen. Bei ihnen können wir die Reitershow immer aus ganz besonderen Winkeln fotografieren, daher findet Ihr die Bilder der Show wieder in einer eigenen Galerie. Es ist immer etwas ganz besonderes, wenn man zwischen den Reitern sich postieren darf und dadurch das eine oder andere Bild entsteht, das diese Nähe auch wieder spiegelt. Hier ein riesen Dankeschön an den ganzen Trupp für diese tolle Möglichkeit!

hier geht es zu den Bildern des Ritterturniers der Schwarzen Lanze

 

Es war ein schöner Markt in einer absolut tollen Umgebung. Ein Dankeschön an Caligatus Feleus für diesen Markt, an Die Ritter der Schwarzen Lanze für eine tolle Show und das Fotografieren mitten im Geschehen. An VARDA für ihre super neue Scheibe und natürlich an alle Teilnehmenden, die diesen Markt zu dem machten was er war. 

zu den Bildern der zwei Ritterturniere der Ritter der Schwarzen Lanze:

zu den Bildern der CD Taufe von VARDA: