06. Februar 2024 - Wishbone Ash "Live Dates Tour im Z7"

An diesem Konzertabend im Z7 war der Altersdurchschnitt wieder einmal etwas höher. Eine der einflussreichsten Dual-Lead-Guitar-Heroes war in der Konzertfabrik Z7 zu Gast. Mit ihrer „Live Dates Tour“ feierten Wishbone Ash, um das Originalmitglied Andy Powell, den 50. Jahrestag ihrer allerersten Live-Veröffentlichung. Wishbone Ash sind nach mehr als 50 Jahren immer noch kreativ zu Gange, was man auch auf ihrem Album „Coat Of Arms“, das vor 4 Jahren erschien, hören konnte. Das Quartett präsentierte sich an diesem Abend in gewohnt professioneller und spielfreudiger Stimmung.

Bob Skeat und Mike Trusscott sorgten mit Bass und Schlagzeug für den groovigen Hintergrund für die beiden E-Gitarren-Protagonisten Andy Powell und Mark Abrahams, die mit unzähligen Soli glänzten. Andy Powell wechselte immer wieder seine drei Flying V-Gitarren, Mark Abrahams überzeugte mit seiner Gibson LesPaul. Sein ganzes Können bewies er, als er bei „Rock ’n Roll Widow“ auf der Lap Steel slidete. Mit einer gut 90-minütigen Show verzauberten sie die Fans, die kräftig mitfeierten. Ein Musikabend auf höchstem Niveau mit viel Genuss.