18. Oktober 2023 - Semblant live in der Konzertfabrik Z7

Am 18. Oktober waren die Brasilianer von Semblant zu Gast in der Konzertfabrik Z7. Mit ihrer „Final Dusk 2023“ Tour hatten sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Fans zu begeistern. Leider waren an diesem Abend nicht sehr viele derer in der Konzertfabrik. Trotzdem erwartete die Anwesenden ein volles Programm mit insgesamt vier Bands. Den Einstieg in die Konzertnacht machten Bulletbelt. Ihnen gelang es recht gut Stimmung zu machen. Mit dem 35-minütigen Set zeigten sie ihr Können und heizten dem Publikum schon einmal kräftig ein. Es war ein starker und harter Einstieg in den Konzertabend, der Lust auf mehr machte.

Nach einer recht kurzen Umbaupause enterten die Schweizer Beyond Frequencies die Bühne. Mit einem Mix aus Metalcore und Melodic Metal, dies mit klarem Gesang und Einflüssen aus Pop fegten sie durch ihr Programm. Stilistisch war dies natürlich ein großer Umbruch, aber trotzdem merkte man, dass sie ihre Fans mit dabei hatten. Sängerin Mel legte sich kräftig ins Zeug.  Juan an der Gitarre und Dave am Bass forderten immer wieder das Publikum zum Mitklatschen und Mitfeiern auf, jedoch fiel das Echo vom Publikum leider etwas verhalten aus.  Auch sie hatten ein 35-minütiges Set mit im Gepäck und konnten meines Erachtens ihre Qualität zeigen und hatten sicher auch den einen oder andern neuen Fan gewonnen.

 

Nach der nächsten Umbaupause stürmte die indische Band „Systemhouse 33“ die Bühne. Von der ersten Sekunde an legten sie mehr als kräftig los. Auf der Bühne zeigten sie ein pures Feuerwerk an Energie, was sich auch sichtlich auf die Zuschauer übertrug. Sogar einen kleinen Circle Pit gab es, nachdem das Publikum dazu aufgefordert wurde. Die Fans waren absolut begeistert und feierten die Band. Nach diesem Auftritt waren die Besucher des Z7 hervorragend für den Headlinder vorbereitet. Dies war ein Einheizen auf höchstem Niveau und Systemhouse 33 hatten auch die Fähigkeit mit einem nicht vollen Haus umzugehen!

Nun war es an der Zeit für den Headliner des Abends. Die brasilianische Melodic-Death-Metal-Band, die 2006 von Sänger Sergio Mazul und Keyboarder J. Augusto gegründet wurde, legte noch einmal eine kräftige Schippe obendrauf. Es war ein grandioser Auftritt, Mizuho und Sergio konnten beweisen, dass ihre Stimmen nicht nur auf ihren Scheiben super sind, sondern dass sie auch auf der Bühne super abliefern. Die Fans wurden auf ganzer Linie begeistert und feierten auch kräftig mit. Nach einer Zugabe war der Zauber aber gefühlt viel zu schnell vorüber. Es war ein super Liveauftritt der Band und diejenigen die dabei waren hatten diesen Abend mit Sicherheit genossen.

Bulletbelt

Beyond Frequencies

Systemhouse 33

Semblant