20. Januar 2024 – CoreLeoni „Alive on Tour 2024“ in der Konzertfabrik Z7

An diesem Konzertabend war zeitloser, klassischer Rock in der Konzertfabrik Z7 angesagt. Die Schweizer Hardrock-Institution um Gotthard Gründungsmitglied Leo Leoni rockte das Z7. Im Vorprogramm und als vermeintlichen Einheizer hatten sie das Rocktrio „Modern Day Heroes“. Die Band zeigte sich engagiert, ihrem Job nachzukommen, immer wieder versuchten sie die Zuschauer abzuholen, es schien ihnen aber nur schwer zu gelingen. Obwohl der eine oder andere Konzertbesucher im Takt mitwippte, konnte man feststellen, dass nur wenige wirklich in den Rhythmus des Auftritts eintauchten und mit voller Begeisterung mitrockten. Musikalisch wirkten sie auf mich abwechslungsreich, jedoch durch die fehlende Euphorie des Publikums wurde ihr Auftritt sehr langwierig.

Nach dem Bühnenumbau war es dann an der Zeit für Core Leoni, die Band des Gotthard Gitarristen Leo Leonie. Am Bass spielte Mila Merker,  ein weiterer Gotthard Veteran war Igor Gianola an der Gitarre. Am Mikro stand Eugent Bushpepa und am Schlagzeug Alex Motta. Als sie die Bühne der Konzertfabrik betraten, kochte die Stimmung umgehend hoch. Jetzt gab es beim Publikum kein Halten mehr. Mit ihrem live Album, das Ende 2023 erschien, und der nun dazugehörigen Tour zollten sie ihrer Passion für zeitlose, gute Musik ihren absoluten Respekt.

Neben jeder Menge alter Gotthard-Stücken der Frühphase gab es auch einige Eigenkompositionen wie “Standing In The Light”, “Firedance”, “Purple Dynamite”, “Let Life Begin Tonight” und viele mehr, die ihren Weg auf die gut gefüllte Setlist fanden. Stücke mit klassischem Hymnencharakter, die zeitlose, mitreißende Rockmomente boten. So kam auch beim Publikum im gut gefüllten Z7, kräftig Stimmung auf.  Hier feierten die Fans auch kräftig mit. Es wurde wild getanzt, fleissig mitgesungen und kräftig mit geklatscht. Ein besonderer Höhepunkt für manchen Fan war sicher auch, dass es sich Leo und Igor nicht nehmen liessen, eine Runde mitten in der Menge zu spielen.

Es zeigte sich wieder einmal CORELEONI sind mehr als nur das Side Projekt des GOTTHARD-Urgesteins Leo Leoni, es ist seine Herzensangelegenheit. Ein fantastischer Abend für Fans des klassischen Hardrocks, der noch lange nachhallen wird. Wer die Band noch nicht live auf der Bühne erlebt hat, sollte dies schnellstmöglich nachholen. Absolute Power, tolle Songs und absolute Spielfreude brachte dieser Abend in die Konzertfabrik Z7. Ein Abend, der bei den Fans keine Wünsche offen liess und wieder einmal zeigte, dass Classic Rock längst noch nicht zum alten Eisen gehört!!!!

Modern Day Heroes

CoreLeoni