28. Oktober 2023 - Joker Fest 2023 im Campus Rheinfelden

Impact Of Theia
Impact Of Theia

JA, einleitend muss man erst einmal ein wenig was loswerden. Rheinfelden bzw. viele aus dem Einzugsgebiet haben wieder einmal eine geniale und musikalisch harte Veranstaltung verpasst! Wie oft hörte man in der Vergangenheit, hier gibt es fast keine live Musik Events. An diesem Abend wären die Fans der harten Metal Klänge gefragt gewesen. Gleich 5 Bands begeisterten das Publikum mit Matalcore, Melodic-Deathcore und extrem harten Deathmetal. Den Start machten sehr früh am Abend WRATH OF ALGA, die in Basel gegründete Band verschrieb sich dem Metalcore.

Gutrectomy
Gutrectomy

Nach schnellen Umbaupausen ging es Schlag auf Schlag. Die Taktung der Pausen glich dem Tempo der Musik. Als nächstes enterten die Züricher Band SAVE YOUR LAST BREATH die Bühne, auch sie begeisterten mit Metalcore. Danach war es an der Zeit für eine kleine Comeback Show. Nach 2 Jahren Pause begeisterten IMPACT OF THEIA, mit Melodic-Deathcore, die anwesenden Zuhörer. Also bis zu diesem Zeitpunkt der Shows hatte es schon kräftig eins auf die Ohren gegeben. Ab jetzt wurde es noch einmal um einiges härter. Als nächste Band boten GUTRECTOMY einen wahren Abriss auf der Bühne. Auch im Publikum ging es jetzt richtig ab. Wenn auch klein gab es doch den einen oder anderen Circle Pit. Als letzter Act war dann noch NECROTTED angesagt, auch sie lieferten auf den Punkt ab.. Die beiden letzten Bands des Abends überzeugten mit hartem Deathmetal zum Glück war die Halle aus hartem Beton, denn sonst würde sie nicht mehr stehen.

Necrotted
Necrotted

Als Fazit des Konzertabends kann man nur eines sagen. Es waren 5 super Bands, die ihre Stilrichtungen hervorragend vertraten. Es wurde viel Gegrowled und Geshoutet, es war ein super schönes Festival. Man merkte bei den Bands untereinander, wie eingeschworen sie sind, da der Veranstalter selbst bei IMPACT OF THEIA seine Stimme präsentierte. Joker Entertainment stellte hier eine absolut tolle Veranstaltung auf die Beine. Auch die Location war super gewählt und konnte mit einer wirklich tollen Akustik begeistern. Mit viel Engagement wurde hier gearbeitet. So bleibt zu hoffen, dass hier auch die Chance auf eine Wiederholung besteht und dann auch die Hütte voll sein wird!

WRATH OF ALGA

SAVE YOUR LAST BREATH

IMPACT OF THEIA

GUTRECTOMY

NECROTTED

Vorbereitungen vor dem Einlass