06. März 2024 - Leprous live im Z7

An diesem Konzertabend waren Leprous in der Konzertfabrik Z7 angesagt. Sie entwickelten sich von ihren Anfängen als Prog-Metal Band hin zu einer der faszinierendsten Bands der modernen Heavy-Musik. Der Abend startete mit Fight The Fight aus Norwegen. Die junge Metalcore-Formation legte von Anfang an kräftig los. Musikalisch passten sie zwar nicht unbedingt zum restlichen Setup des Abends aber konnten trotzdem überzeugen. Sie legten eine gute Show aufs Parkett und konnten sicherlich einige im Publikum mitreissen.

Nach etwa 25 Minuten Pause betraten dann pünktlich um 19:50 Uhr Cellar Darling die Bühne. Die Folk Rock Band aus der Schweiz arbeitet gerade an ihrem dritten Album. Die Show startete ruhiger als das vorige Set. Die Stimmung war von Beginn an gut. Cellar Darling spielten sich quer durch das 2019er Album ‚The Spell‘, ehe Anna einen noch nicht veröffentlichen Song ansagte, dieser existiert wohl bisher nur als Liveversion für die Tour und wird am Publikum ‘getestet’. Wow – das neue Stück ging richtig gut ab, das Drum hatte einen echt geilen Sound. Nach einem gut 40-minütigen Set gab es zwar hörbare Zugabe Rufe, aber die Bühnenzeit war leider schon vorüber. Es war ein toller und mitreissender Auftritt, der viele begeisterte Fans zurück liess.

Um 21:00 Uhr war es dann an der Zeit für den Headliner des Abends. Die Band präsentierten noch einmal einen ganz anderen Sound. Jetzt war richtig Stimmung im Publikum. Die Stimme von Einar Solberg faszinierte wohl jeden im Publikum. Mit einer Spielzeit von 1:45 war an diesem Abend wirklich einiges geboten. Die 14 Songs auf der Setlist wurden von den Fans begeistert aufgesogen. Der Konzertabend endete mit „The Sky Is Red“ einem 10 Minuten Song. Danach wurden die Fans in die regnerische Nacht entlassen. Wünsche dürften an diesem Konzertabend aber keine offen geblieben sein. Auf jeden Fall war musikalisch für jeden etwas dabei. Das Programm und der Stilmix war absolut abwechslungsreich.

Fight The Fight

Cellar Darling

Leprous