05. Oktober 2023 - Imperial Age "Lost Worlds Unleashed Tour 2023" live in der Konzertfabrik Z7

Nachdem Imperial Age von Arts Council England als "Außergewöhnliche Talente" anerkannt wurden, nach Großbritannien umgezogen sind und sich zur größten Symphonic Metal-Exportband des Landes entwickelt hatten, kündigten sie ihre mit Spannung erwartete Europatournee mit dem Titel "Lost Worlds Unleashed Tour 2023" an. An diesem Abend waren sie nun in der Konzertfabrik Z7.  Als Einheizer des Abends war erst einmal Seraina Telli angesagt. Mit ihren Mitstreitern Mike Malloth an den Drums sowie Carmen Alexandra am Bass wurde sofort Vollgas gegeben. Vor einem Monat kam ihre neue Scheibe „Addicted to Color“ raus, die in der Schweiz auf Platz 1 einstieg. Mit ihren  Songs auf der Setlist rockte sie gewaltig. Nach rund 45 Minuten ist dann dieses super Set leider auch schon zu Ende. Es war ein toller Einstieg in den Konzertabend. Man kann gespannt sein, was man von dieser Ausnahmekünstlerin noch alles hören wird.

Nach einer Umbaupause war es dann an der Zeit für Imperial Age. Die Band, die sich in den letzten Jahren eine stetig wachsende Fangemeinde erspielt hatte, lieferte ein energiegeladenes und aufregendes Set ab, das die Fans bis spät in die Nacht feiern ließ. Vom ersten Ton an war klar, dass Imperial Age gekommen waren, um eine tolle Show zu liefern. Jeder ihrer Songs war gefüllt mit komplizierten und kraftvollen Instrumentalstücken, kombiniert mit epischem, chorartigem Gesang, der manchmal opernhaft wirkte. Das Publikum wurde von jeder Note in den Bann gezogen, Imperial Age lieferten eine großartige Show ab, die ihre Fans mit Sicherheit begeisterte.

 

Was auch noch zu erwähnen ist. Leider fiel der zweite Act des Abends krankheitsbedingt aus. Infinitas mussten leider kurzfristig absagen. 

Seraina Telli

Imperial Age