10. November 2023 – dIRE sTRATS live im Z7

Am Freitag öffneten sich die Pforten der Konzertfabrik wieder für einen tollen Konzertabend. Angesagt war die Dire Straits Tribute Band dIRE-sTRATs aus dem hohen Norden von Deutschland.  Der hochkarätige Musikzug startete mit Songs „Calling Elvis“ bereits sehr kräftig und machte mit „Lady Writer“ gleich weiter um auch schon mit dem 3. Song einen nächsten Höhepunkt zu erreichen, stilvoll wurde mit „Telegraph road“ das musikalische Können unter Beweis gestellt. Die Musiker der Band, die europaweit die meistgebuchte Dire-Straits-Tribute-Band ist, stellten unter Beweis, dass sie ihr Handwerk verstanden.

Wer die Augen schloss, konnte sich zum Gesang durchaus Mark Knopfler auf der Bühne vorstellen. Die Musiker um Leadgitarrist Wolfgang Uhlich zeigten, dass sie ihre Instrumente in Perfektion beherrschen. Die Setlist war prall gefüllt und in zwei Sets mit kurzer Pause aufgeteilt. Es wurden alle zu erwartenden Hits geboten und der Konzertabend verging wie im Fluge. 2 ½ Stunden reine Spielfreude und Qualität auf der Bühne! Beim Publikum war in dieser Zeit tanzen, feiern und mitsingen angesagt. Wahre Dire Straits Fans dürften dieses Konzert mehr als genossen haben.