25. November2023 – Eye See You Festival (Winter Edition) in Boswil

Die Ruhe vor dem Sturm
Die Ruhe vor dem Sturm

Zum zweiten Mal organisierte Corinne Ryter, die Rhythmusgitarristin von Ophelia’s Eye und ihre Crew das „Eye See You Festival“ in der Chillout Bar in Boswil. Trotz vieler Parallelveranstaltungen die sich ebenfalls der harten Metal Klänge widmeten fanden doch viele Besucher auch an diese Veranstaltung! Und diese hatte es definitiv in sich. 11 Bands waren für dieses super Festival gemeldet. Das war ein langer Tag für die Metalfans die es nach Boswil zog, der sich aber auf ganzer Linie lohnte.

Bereits um 12:45 startete die erste Band, gut zu der Zeit waren es noch nicht die Massen im Saal. Aber die, die schon zu der frühen Zeit anwesend waren erlebten einen super Festival Start. Ausnahmslos jede der Bands lieferte absolut stark ab. Es war ein Festivaltag von Fans für Fans. Die Stimmung im Chillout war sehr familiär und die Bands nahmen sich auch viel Zeit für die Fans. Also alles was ein Festival zum Erfolg machte war hier geboten. Auch für mich war es ein toller und anstrengender Tag hier mein Dank an Corinne und ihr Team. Es hat super viel  Spaß gemacht und schreit auch nach Wiederholung!

 

So nun noch kurz, wer trat den an diesem Festivaltag auf, wie sonst üblich werde ich hier nicht über jeden Auftritt berichten, das wäre einfach zu viel Text. Aber was war an dem Abend ganz besonders. Es war der letzte Auftritt von Ophelia’s Eye in der bekannten Besetzung, hier kann man gespannt sein, was sich Corinne und Sandro für die Zukunft ausdenken werden… es wird auf jeden Fall weiter gehen. Begeistert wurden an diesem Tag die Fans durch: Beyond Dystopia, Judge Minos, I Delusionist, Ophelia’s Eye, A Small District, Rizon, Pertness, Chauseum, Moment of Madness, Uncircle und Lasskahl. Festivalzeit von Türöffnung 12:15 bis zum gemütlichen Abschluss um 3 Uhr, wenn sich das nicht gelohnt hat!

Beyond Dystopia

Judge Mino

I Delusionist

Ophelia’s Eye

A Small District

Rizon

Pertness

Chauseum

Moment of Madness

Uncircle

Lasskahl

Kleine Blicke hinter die Kulisse