10. Dezember 2023 – Ray Wilson live im Bürgersaal Rheinfelden

RAY WILSON war von 1996 bis 1998 Ausnahmestimme der Band GENESIS und rockte gestern mit einer Mischung aus Genesis-Hits und eigenen Songs den Bürgersaal in Rheinfelden.

Um ca. 19:40 betraten die Musiker unter großem Beifall die Bühne. Von nun an waren viele Genesis Hits und auch Eigenkompositionen angesagt. Der erste Titel der gespielt wurde war „The Dividing Line“ bereits bei diesem Song war die Stimmung beim Publikum perfekt.  Im Weiteren wurden natürlich viele Genesis Songs präsentiert, so durften Titel wie „Follow You Follow Me“, „ Not About Us“, „In The Air Tonight“ nicht fehlen aber auch der Gabriel Hit „Solsbury Hill“ oder der Phil Collins Song „Another Day In Paradise“ wurde zum Besten gegeben. Mit einer super gemischten Setlist wusste Ray Wilson seine Fans zu begeistern. Mit einem Akustik Medley aus  „I'm on Fire / Blowin' in the Wind / Crazy Little Thing Called Love“, dem Bob Dylan Cover „Knockin‘ on Heaven’s Door“ und „Land of Confusion“ wurde dann die  Zugaben gegeben.

Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Kultband und Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre verschmolzen in der aktuellen Show zu den unterschiedlichsten Arrangements und zu einer neuen Dimension von Genesis, ohne dass die Songs ihren Originalcharakter verloren. Garant dafür war, ist und bleibt die einmalige Stimme von Ray Wilson, der mit dem letzten Genesis-Album „Calling All Stations“ das am vierthäufigsten verkaufte der Bandgeschichte eingesungen hatte.

So blieben an diesem Konzertabend bei den Fans mit Sicherheit keine Wünsche offen (doch einen kleinen hörte man….. es hätten noch ein paar Dezibel mehr sein können). Ray Wilson hat den Bürgersaal in Rheinfelden definitiv gerockt. Eine super Veranstaltung perfekt organisiert von RS-Events.