06. Oktober 2023 - Cutting Crew "I Just Died In Your Arms 2023" live in der Konzertfabrik Z7

Wer kennt ihn nicht, den Song „I Just Died In Your Arms Tonight,“ aus den guten 80ern, der britisch-kanadischen Gruppe Cutting Crew. Die erste Besetzung der 1985 gegründeten Crew ging im Jahr 1993 getrennte Wege. 2006 wurde die Hit-Kombo jedoch wiederbelebt. Sänger und Frontmann Nick van Eede sowie der langjährige Band-Gitarrist Gareth Moulton bespielen seitdem wieder die Bühnen dieser Welt mit den schönsten Songs aus mittlerweile fünf Studioalben. So wurden an diesem Konzertabend die Fans in der Konzertfabrik Z7 begeistert.

Mit Climb Aboard, einem Song aus dem Jahre 2020 wurde der Abend eröffnet. Danach folgten 3 Songs aus dem 1986er Album „Broadcast“ unteranderem der Song „One for the Mockingbird“. Schon hier feierten die anwesenden Fans die Band. Nach rund 45 Minuten war das erste Set auch schon vorüber. Aber man merkte den Jungs auf der Bühne die Spielfreude und den Spaß an. Nicht nur das Publikum feierte, sondern auch die Band. Auch im zweiten Set ging es mit viel Spielfreude und Bewegung auf der Bühne weiter. Ein echter Höhepunkt war das ausgedehnte Gitarrensolo von Gareth Moulton, das langsam aber sicher die Fans zum nächsten Höhepunkt brachte. Dem Hit, der wohl jeder mit Cutting Crew verband. „I Just Died..:“ wurde von den Fans kräftig gefeiert und mitgesungen.

Beendet wurde der wirklich hervorragende Konzertabend mit einem Cover des „Crowded House“ Songs „Don`t Dream It`s Over“. Cutting Crew konnten auf ganzer Linie überzeugen. Ob stimmlich, vom Spielspaß und der musikalischen Qualität war der Abend ein absoluter Leckerbissen, der bei den Fans keine Wünsche offen gelassen haben dürfte. Man sah auf jeden Fall ein zufriedenes Publikum in die Nacht ziehen. Ein Konzert dieser Band kann ich nur jedem empfehlen!