24. Februar 2024 – Brainholz und Hammer On in der Rockfact Münchenstein

An diesem Konzertabend war wieder einmal ein Besuch in der Rockfact Münchenstein auf dem Plan. Iron-T21 präsentierten Bainholz und Hammer On auf der Bühne des kleinen Clubs auf dem Walzwerkareal Arlesheim/Münchenstein. Der Konzertabend startete mit der Laufentaler Band Hammer On, die seit 2021 mit neuer Formation unterwegs ist. Wie sie selbst auf ihrer Internetseite schreiben, boten sie für die Fans in der Rockfact einen Stilmix aus den verschiedensten Genres des Rock. Vor allem belebten die 6 Jungs aus dem Laufental die guten alten Rockgenres mit neuem Inhalt und einer instrumentalen Vielfalt. Mit viel Groove, Dynamik und Wucht boten sie einen super Einstieg in den Konzertabend und überzeugten auf ganzer Linie. Dieses Sextett kann man jedem Musikliebhaber ans Herz legen.

Nun war es an der Zeit für Brainholz. Die Retro-Rockband aus dem Kanton Bern legten mit mächtig Druck los. Mit viel Leidenschaft, Power und Spielfreude nahmen sie die Bühne der Rockfact für sich ein. Brainhoz verdichteten den Rock in all seinen Ausprägungen - Rock’n’Roll, Glam-Rock, Hardrock, Alternative Rock, Punk oder Grunge – zu einem eigenen Sound, der sich einfach nur in den Gehörgang hämmerte. Der Spaß war den Musikern in jedem Moment anzumerken. Hier war von der ersten bis zur letzten Sekunde des Sets Vollgas angesagt. So wunderte es auch nicht, dass es keine ausverkaufte Location brauchte um die Stimmung extrem hochzuhalten. Brainholz zog einfach jeden mit. So wurde die Frage von Sänger Remo Schüpbach „Möget ehr no? Ech weiss, es esch immer’s gliiche, aber es funktioniert ebe“ mit einem klaren „Ja“ bestätigt und zeigte auch gleichzeitig die sympathische Art der Band. Nach diesem tollen Set kann man ein Fazit ziehen: Wer auf Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Wolfmother & Rival Sons steht, sollte sich diese Band nicht entgehen lassen. Es war wieder ein toller Konzertabend in der Rockfact in Münchenstein.  

Wir können jedem nur die Veranstaltungen in der Rockfact ans Herz legen. Denn eines muss zum Abschluss noch gesagt werden: „Wenn der letzte Club in Eurer Stadt geschlossen hat, der letzte kleine Künstler von der Bühne gegangen ist und niemand mehr Lust hat, Events für Euch zu organisieren, werdet Ihr merken, dass man eine geile Atmosphäre nicht runterladen kann."

 

Support your local heroes – Geht auch zu den kleinen Konzerten und Partys in Eurer Stadt!!!!

Hammer On

Brainholz