21. Oktober 2023 – Fireborn live im „Zum Biersieder Irish Pub“ Wehr

Dieser Konzertabend führte uns nach Wehr in das Irish Pub Zum Biersieder, bzw. in eine dahintergelegene kleine Konzerthalle. Es waren rockige Klänge mit Fireborn und Symmetrie angesagt. Den Konzertabend eröffnete die Lörracher Band Symmetrie. Vor der Bühne ging es eng zu, denn die kleine Konzert Location war schon gut gefüllt. Die Fans erwartete zum Konzertstart deutschspachiger Indie Rock. Sehr einprägsam kamen die Songs der Band rüber. Mit Druck aber auch viel Tiefgang und Zeitgeist. Songs mit Ohrwurm-Potential, die Sängerin Fabienne eindrucksvoll und mit spürbarer Emotionalität präsentierte. Vom ersten Song an zogen Symmetrie das Publikum in ihren Bann. Ihr gut 45-minütiges Set verging wie im Fluge und dürfte auch den einen oder anderen neuen Fan gebracht haben!

Gegen 21:45 Uhr war es dann schon an der Zeit für den Hauptact des Abends. Wie bei einem guten Boxfight bahnten sich Fireborn zum Intro ihren Weg durch das Publikum auf ihren Ring, die Konzertbühne. Nun wurde es musikalisch härter. Der Platz vor der Bühne wurde nun auch um einiges enger. Das Quintett um Sängerin Jenny legte von Anfang an kräftig los. Sie präsentierten ihre Songs mit viel Energie und Spielspaß. So war es auch kein Wunder, dass es vom ersten Ton an eine richtige Party war.

Mit ihrer ausdrucksvollen Stimme, die mit einem sehr grossen Stimmumfang versehen ist, verwöhnte Sängerin Jenny das Wehrer Publikum. Qualitativ konnten alle wieder überzeugen, die Spielfreude und Power riss zu keinem Zeitpunkt ab. Dennis und Flo machten kräftig Druck an den Gitarren, Chris überzeugte wie immer am Bass und Raphael zerlegte im wahrsten Sinne des Wortes seine Schießbude. Eine Band, die man nicht mehr lange in so kleinen Locations genießen wird. Dies zeigten bereits ihre Platzierungen in den offiziellen deutschen Metal-Rock-Charts. Es war auf jeden Fall ein toller Konzertabend mit zwei super Bands und bei den Fans und Besuchern des Konzertes dürfte er keine Wünsche offen gelassen haben.

So und nun ganz zum Schluss noch ein Riesen Dankeschön an Jenny, Raphael, Dennis, Flo und Chris! Vor dem letzten Song hatten sie für uns (Iris und mich) eine unglaubliche Überraschung bereit. Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk und Danke für die Live Bilder, die ich/wir von Herzen gerne machen, gab es das Bassdrum-Resonanzfell der Band, signiert und gewidmet für uns! Es wird einen Ehrenplatz bei uns zu Hause finden!!!!! Vielen Dank!!!!!!!!!!!!! Es fehlen mir heute sogar noch die richtigen Worte und gestern gab es feuchte Augen ;-) !

So nun aber die Bildeindrücke des Konzertabends.

Symmetrie

Fireborn

DAAAANNNNKKKKEEEEEE!!!!!!!