16. August 2023 – Frog Leap bei den Z7 Summer Nights Indoor

Der YouTube-Star Leo Moracchioli begeistert die 4,7 Millionen Abonnenten seines Video-Kanals „Frog Leap Studios“ regelmässig mit Metal-Covers von Welt-Hits aus den unterschiedlichsten Sparten.  An diesem Konzertabend war dies auch bei den Z7 Summer Nights Indoor angesagt.

Zahlreich führte diese Band die Besucher in die Konzertfabrik. Um 20:45 startete die Band ohne Vorband direkt mit “Poker Face“ durch und liess sofort auch das Maskottchen Hasi auf die Fans los um kräftig Stimmung zu machen. Eigentlich brauchte es dies nicht, denn die Stimmung war schon vor den ersten Livesongs, dank der guten Auswahl aus der Konserve, extrem gut.

Es folgte ein Hit nach dem anderen. Von „House Of The Rising Sun”, “Sail”, “500 Miles” und vielen mehr war so einiges geboten. Immer wieder war auch Maskottchen Hasi an allen Ecken und Enden zu entdecken. Entweder feuerte er das Publikum von der Bühne aus an, dann war er wieder im Fotograben unterwegs und machte auch den einen oder anderen Abstecher ins Publikum. Einmal auch mit Leo Moracchioli im Huckepack durchs Publikum. Beim Song „Dance Monkey“ wurde leo gesanglich durch Hannah Boulton unterstützt. Die Band um LEO MORACCHIOLI hatte sichtlich Spaß auf der Bühne und so transportierten Erik Torp am Bass, Rabea Massaad an der Gitarre und Truls Haugen am Schlagzeug gemeinsam mit Hannah und Leo eine wunderbar greifbare Atmosphäre in die Halle. Es war ein extrem gelungener Konzertabend, der durch den Sound überzeugte. In dieser Interpretation hatte man so manchen Hit noch nicht erlebt. Beendet wurde das Konzert mit „Listen To Your Heart“ und „Zombie“. All diese Hits als Metal Covers zu hören war ein absolutes Vergnügen!