24. Mai – SC Freiburg gegen 1. FC Kaiserslautern (Die Meisterfeier)

!!!!!!!!!!!Nie mehr 2. Liga!!!!!!!!!!!!

 

„Wir sind dann mal oben“, unter diesem Motto stand dieser wundervolle Tag. Die Sonne verwöhnte den Breisgau, im Badenovastadion war Fieber angesagt. Gefühlte 40 Grad „Aufstiegsfieber“ und nicht nur dies, sondern auch das Meisterfieber! Zum ersten mal wurde auch in der 2. Bundesliga der Meister mit einer Trophäe gekührt.

                              

Jessica bekam die Karten für diesen wundervollen Tag ja bereits zum Geburtstag im Februar. Glücklicher weise, denn das Stadion war schon seit Wochen restlos ausverkauft.

 

Nicht nur die Sonne lachte über den Breisgau sondern auch die SC Fans hatten wohl viel zu strahlen an diesem letzen Spieltag der 2. Bundesliga. In einem spannenden Spiel wurde der 1. FC Kaiserslautern mit 4 : 3 nach Hause geschickt! Nach dem Spiel dann die Schale entgegen genommen und die Meisterschaft, sowie der Aufstieg kräftig gefeiert.

                             

Ein paar Impressionen aus dem Stadion, vom Spiel und der anschließenden Feier hinter der Nordkurve folgen hier: