04. Januar 2016 – Magische Wintermomente - ein Ausflug in den Europapark

Dicke Schneeflocken vermisst man in diesem Winter bisher auf jeden Fall. Aber im Europapark ist vom 28. November 2015 bis zum 10. Januar 2016 ein großes Winterwunderland angesagt.

 

 

Auch wir ließen uns von der wunderbaren Welt im Europapark verzaubern. Es ist und bleibt wohl der schönste Freizeitpark Deutschlands. Mehr als 2.500 Tannenbäume, tolle, weihnachtliche Dekorationen, ein großes Riesenrad und natürlich auch viele der offenen Attraktionen lockten wieder zahlreiche Besucher in den Park. Der Flair von Winter und Weihnachten war im ganzen Park zu spüren. Ein kleines Highlight für uns war natürlich der „Altertümliche Christkindlmarkt“ wo wir uns auf das Treffen mit dem einen oder anderen Bekannten von den Mittelaltermärkten her freuten. Sehr schön war die Zeit die wir mit Hilmar Fritz, dem Punzierer unseres Vertrauens, verbrachten. 

Absolut sagenhaft wurde es ab Einbruch der Dunkelheit. Überall kleine Illuminationen. In Punkte Dekoration und Detailverliebtheit ist der Europapark wohl unschlagbar. An jeder Ecke war etwas zu entdecken, ob Feuerfackeln, Feuerschalen, beleuchtete Bäume oder auch Fahrgeschäfte die in winterlicher/weihnachtlicher Stimmung erstrahlten. Man konnte einfach nur genießen und die Seele baumeln lassen.