07. März 2017 – Autosalon Genf Pressetag

Der Tag begann recht früh mit einer staureichen Fahrt zum Autosalon nach Genf. Aber wenn der Weg auch beschwerlich war hat er sich trotzdem mehr als gelohnt. Der Autosalon Genf wartet jedes Jahr mit einigen Welt- und Europapremieren auf, und so gab es auch dieses Jahr einiges Neues zu sehen.

 

Highlight war die Pressekonferenz und Vorstellung der Premieren bei Pinifarina, den FITTIPALDI EF7 der auch von der Formel 1 Legende Emerson Fittipaldi vorgestellt wurde.  Als zweites Highlight des Tages konnte ich auch der Pressekonferenz von Ferrari beiwohnen und dort die Erstvorstellung des 812Superfast miterleben. Die Daten dieses Boliden können mehr als überzeugen. 800 PS, in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 Km/h und in nur 7,9 Sekunden von 0 auf 200 Km/h.

Hier nun ein paar Eindrücke des Tages in Genf