August 2017 - Ein paar Urlaubstage in und um Rothenburg ob der Tauber

Ein paar schöne Tage verbrachten wir in Rothenburg ob der Tauber. Eine wunderschöne Altstadt und eine riesige und sogar begehbare Stadtmauer lud zum Schlendern ein. Auch das eine oder andere Museum konnten wir nicht auslassen.

 

Wir haben uns natürlich auch viele hübsche Geschäfte in der Stadt angeschaut. Ein Muss, wenn man in Rothenburg ist, sind die Geschäfte von Käthe Wohlfahrt, das heißt dann natürlich Weihnachtsfeeling mitten im Sommer. Als wir die Geschäfte durch hatten, waren wir schier Reizüberflutet, ganz schön viel Weihnachten für diese Zeit. Durch einen guten Tipp waren wir auch im Cafe "Einzigartig", ein Cafe, dass man gesehen haben muss, da es nicht leicht zu beschreiben ist. (Bilder hiervon gibt es keine)

Ein kleiner Besuch bei unseren Striezlern Sonja und Oli rundeten die tollen Tage ab. Auf dem Rückweg machten wir dann noch einen kurzen Halt in Waldburg.

Da gab es doch einiges an Bildeindrücken.

Rothenburg ob der Tauber

Käthe Wolfahrt

Historiengewölbe mit Staatsverlies

Mittelalterliches Kriminalmuseum

Reichsstadtmuseum

Waldburg