09. August 2019 - Ausflug zu den St. Beatus-Höhlen und zum Thunersee

 

Das war ein wunderschöner Tag in der Schweiz in den St. Beatus-Höhlen. Ein schöner Spaziergang führte uns vom Parkplatz hinauf zum Höhleneingang. Wir überquerten mehrere  Brücken , die über den stürzenden Wasserfall aus der Höhle, führten. Vom weitverzweigten Höhlensystem sind bis heute zirka 14 Kilometer erforscht. Davon ist 1 Kilometer auf gesicherten Wegen bequem begehbar.

 

Der Rundgang durch die Grotten führte durch gewaltige Tropfsteinformationen, weite Hallen und Schluchten. Man konnte die vielen Farben und Eindrücke gemütlich auf sich wirken lassen. Danach genossen wir noch den Thunersee bei einem gemütlichen Picknick. Es war wieder ein toller Ausflug bei dem man wieder die Seele baumeln lassen konnte.

Und Iris hat mich schon wieder eingefangen ;-)