19. Mai 2018 – 2. Mittelaltermarkt zu Bietigheim (Rastatt)

Schon seit der ersten Ansprache durch den Veranstalter, den Gormanns Clan,  hatten wir die Wiederholung des  Marktes von Bietigheim,  in unsrer Planung. Wenn schon gute Marktfreunde eine Wiederholung anstreben, dann gehört es fast schon zu einem Muss! Auf dem Gelände um die Festhalle herum reihten sich wieder zahlreiche Lagergruppen, einige Händler und Versorger aneinander und verwandelten dieses schöne Gelände in einen liebevoll gestalteten Mittelaltermarkt.

Der Gormanns Clan kümmerte sich wieder um viele, tolle Lager, eine feine Auswahl an Händlern und alles was so zu einem Mittelaltermarkt gehört. Für Speis und Trank war gesorgt und das Wetter war auch für den Markt bestellt und am Samstag auf jeden Fall auch geliefert.

Wir genossen einen  tollen Tag, verbrachten viel Zeit in diversen Lagern, hier auch ein riesen Danke an die Gastfreundschaft, die uns immer wieder zuteil wurde. Bis spät in die Nacht hinein schlenderten wir über das Gelände, lauschten den Klängen von  Tinitus Brachialis und Saitenstreich, die ab und an sich auch gegenseitig unterstützten. Der krönende Abschluss des Marktes bildete dann noch „Lumières dans le noir“, die uns mit ihrer Show in die Welt des Feuers entführten.

 

 

Ein Tag der alles hatte…. Tolle Gespräche mit Freunden, trockenes und schönes Wetter, viel Zeit für gemütliche Runden über den Markt…. Lieber Gromanns Clan, wir freuen uns schon auf eine Wiederholung in 2019!!!!