15./16. Juli 2017 – 675 Jahre Stadtrecht zu Zavelstein

Fabula Corvinus lud wieder zu einem Mittelaltermarkt. An diesem Wochenende war es die 675 Jahre Stadtrecht zu Zavelstein. In einem wunderbaren alten Örtchen schlängelte sich der Markt entlang der Hauptgasse in Richtung Burgruine. Eine wirklich tolle Auswahl an Händlern lud ein auf dem Markte zu verweilen und auch den einen oder anderen Taler auszugeben. Wir freuten uns natürlich sehr einige gute Freunde, liebgewonnene Händler und Musiker wieder zu sehen. Gerade Gotthard den Barden und Fairy Dream haben eine tolle, musikalische Stimmung auf den Markt am Samstag gebracht. Zum Abendkonzert rockte Metusa die Bühne im Innenhof der Burgruine.

 

 

Unser kleiner Begleiter Björn freute sich sehr, seine kleine Elfgard am Stand der Perlenzwölfe wieder zu treffen. Diese kleine und süße Liebelei begann ja bereits auf dem Markt zu Neuravensburg und führte die Zwei nun auf diversen Märkten immer wieder zusammen….. Lassen wir uns mal überraschen wohin diese kleine Geschichte in vielen Teilen noch führen wird.

 

Nun aber auch wieder zurück zum Marktgeschehen. Ja es war ein wunderbares Wochenende und die Location konnte kaum besser für einen Mittelaltermarkt sein. Die Kombination mit einem Stadtjubiläum war zwar recht schwer, da hier auch verschiedene Interessen zusammen kamen, aber es wurde doch recht gut gelöst. Das Zavelsteier Publikum musste leider erst noch ein wenig aufgewärmt werden.

 

Der Abschluss des Samstages wurde von der Feuershow „A FairMix“ wundervoll eingeleitet, hier stimmte absolut alles…der darauffolgende Part der Stadt hakte dann aber sehr...durch ein technisches Problem verzögerte sich der Beginn um ca. 30 Minuten. Die Abstimmung der Lasershow mit den Bildeinblendungen auf der Burgmauer und dem Feuerwerk lief leider nicht rund. Dies konnte aber die gute Stimmung und den Gesamteindruck des Tages nicht schmälern.

 

Hier nun erst einmal die Bilder vom Marktgeschehen des Samstages.