19. Februar 2011 - Die Arbeiten in Gryffetal gehen weiter, heute war ZDF NEO vor Ort

Die mühevolle Arbeit geht weiter, im Vogelpark Steinen wird weiter kräftig am Mittelalter-Freizeitpark gewerkelt. Es sind noch vielzählige Instanthaltungsarbeiten an den diversen Gebäuden zu leisten, damit am 09. Und 10. April der Park seine Pforten zum ersten Mal öffnen kann.

Am heutigen Tage waren sehr sehr viele Helfer anwesend, was sicher auch daran lag, das „ZDF-NEO“ einen Bericht über die Entstehung des Parks dreht und heute vor Ort war.

Aber gerade den vielen Helfern ist es wohl zu verdanken, dass man heute gegen Abend viele Fortschritte sehen konnte. Es mehr als Spaß machte durch die Räume zu gehen und zu staunen, was diese vielen Helfer über den Tag geleistet haben.

Einen speziellen Dank möchte ich hier aber auch an die Küchencrew los werden, die uns immer wieder die Arbeit mit tollem Mittagessen und auch süßen Stückchen zum Kaffee erleichtert und uns weitere Kraft gibt zum weiter arbeiten.

Was ist es genau, was da im äußersten Südwesten von Deutschland entsteht?

 

Das Gryffetal bietet seinen Besuchern die außergewöhnliche Möglichkeit, das Mittelalter hautnah zu erleben. Beim Verweilen in der Mittelaltertaverne bei Speis und Trank oder im Mittelalterladen mit Lust und Freude, die Taler auszugeben. Auch bietet sich die Möglichkeit Tapferen Recken und mutigen Schankmaiden beim Kampf mit Schwert, Axt, Stab oder auch Dolch zuzusehen.

Doch bis es soweit ist, gibt es viel zu tun. Anbei ein paar Bildimpressionen aus dem Park und von den Instandhaltungsarbeiten an den diversen Gebäuden.