18. Mai 2013 - Burgspectaculum zu Neuravensburg

Im Mai des Jahres 2013 machten wir uns auch wieder auf den Weg durch fremde Länder, um in angemessener Zeit das Örtchen Neuravensburg bei Wangen (Allgäu) zu erreichen. Wir wollten uns den wundervollen Mittelaltermarkt von Harald und Inge (Gaumenschmaus) auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen.

 

Bei wundervollem Wetter erreichten wir pünktlich Neuravensburg, mit der schönen, leicht erhobene Burgruine, die durch ihren Baumbestand von Schattenplätzen, bis zur strahlenden Sonne wieder alles bot. Auch die Belebung dieser Ruine ist doch durch die vielen Marktstände und die vielen schönen Lager hervorragend gewesen.

Es gab wieder viele tolle Erlebnisse und Begebenheiten, die einem zeigen, was das Schöne und Besondere an Mittelaltermärkten und den Freunden auf den Märkten ist.  

 

Bis zum Ende des Marktes genossen wir die Stände, führten wieder viele schöne und nette Gespräche, erfreuten uns doch mit sehr vielen alten Bekannten und Freunden. Und konnten auch wieder viele neue, interessante Persönlichkeiten kennen lernen. Ein wunderschöner Tag, ging wie immer viel zu schnell vorüber.

So nun genießt aber selbst einige Bildeindrücke des Tages: