14. Juni 2014 - Maximilian Ritterspiele zu Horb am Neckar

Am 14. Juni begaben wir uns schon traditionell auf den Weg ins tiefe Schwabenland. Wir wollten die 18. Maximilian Ritterspiele zu Horb wieder genießen. Dies konnten wir bei tollem, nicht zu heißen Wetter dann auch tun.

 

Nach guter Anreise erreichten wir die malerisch gelegene Stadt am Neckar. Eine wunderschöne Mittelalterliche Kulisse bildete dieser schöne Ort, in dessen Gassen sich die Marktstände, bis hoch zum ehemaligen Dominikanerinnenkloster und dem Schurkenturm schlängelten.

Wir genossen diesen Markt in vollen Zügen. Trafen wieder sehr viele Bekannte und gute Freunde, sogar aus unserer Region. Die tollen Lager entlang des Neckars luden auch zum Bewundern ein.

 

Beim großen Ritterturnier gab es einiges zu bestaunen. Hoch zu Ross zeigten die Akteure mit viel Können ein Spektakel der besonderen Art. Bis in die Abendstunden hinein genossen wir den weitläufigen Markt in Horb, gaben den einen oder anderen Taler aus. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war dann die Feuershow von Grisu Alaman. Sie begeistern uns immer wieder mit ihrem Können und der ausdrucksvollen Show. Spät in der Nacht machten wir uns dann wieder auf den Heimweg ins „Badener“ Land. Wir nahmen wieder viele tolle Eindrücke mit nach Hause.

So, nun genießet aber selbst ein paar Bildeindrücke des Tages: