15. März 2014 - Mittelalterlicher Jahrmarkt Mannheim

Am frühen Morgen begaben wir uns, aus unseren Lagern, um die Reise nach Mannheim anzutreten. Seit nunmehr 4 Jahren findet dieser Markt auf dem Freigelände des Herzogenried-Parks statt.

 

Es erwartete uns sogar ein Tag mit besserem Wetter als es in den diversen Medien angesagt war. Es regnete nur einmal für einen kurzen Moment und dann war es den ganzen Tag trocken und … naja…. Etwas kälter als die Tage zuvor. Aber hiervon ließen sich die Besucher nicht abhalten. Zahlreich kamen sie auf das weitläufige Gelände und füllten es von Stunde zu Stunde immer mehr. Für viele ist es der erste Markt nach der Winterpause sodass es zu zahlreichen, tollen Gesprächen kam.

Durch die Verlegung auf das Außengelände hat dieser Markt an Größe und sogar an Schönheit gewonnen, man kann nur hoffen, dass auch in den kommenden Jahren die Wettergötter diesem Markt hold sind und den Frühling pünktlich zum Mittelaltermarkt nach Mannheim schicken. Durch das größere Gelände verteilen sich die Besucher viel besser als früher in der Halle, obwohl es immer noch zu Staus auf den Wegen kam.

 

Nach einem wundervollen Tag auf diesem Markt war es dann auch schon wieder an der Zeit die Heimreise anzutreten. Viele tolle Gespräche und Eindrücke nimmt man aber mit nach Hause und kann eine Zeitlang davon zehren.

So aber nun genug der Worte, genießet selbst einige der Bildeindrücke: