06. Juni 2015 – Mittelalter- und Handwerkermarkt zu Nagold

Immer wieder haben wir neue Märkte auf unserem Programm, so begaben wir uns auf den Weg in Richtung der schwäbischen Hauptstadt Stuttgart um den 6. Mittelalter- und Handwerkermarkt am Naturfreundehaus Nagold zu besuchen.

 

Bei wunderschönem Sommerwetter  erreichten wir das Marktgelände, das sich malerisch um das Naturfreundehaus in die Landschaft einbettete. Viele Lager und Handwerker säumten das Wiesengelände am Waldrand. Vom Schmied bis zu Seiler wurde alles geboten. Vor allem freuten wir uns auf Hilmar Fritz, der immer wieder mit seinen wunderbaren Punzierarbeiten fasziniert (es ist uns immer wieder eine Freude ihn zu treffen). Auf dem Parkplatz des Naturfreundehauses breitete sich dann ein schöner kleiner Markt mit einigen Händlern aus. Es war für alles gesorgt was das Herz begehrte. 

Am Naturfreundehaus wurde man mit Speis und Trank versorgt und konnte die vielen Angebote des Marktes genießen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten tagsüber die Spielleute von Saitenstreich und zum Nachtkonzert ließen dann Tales of Nebelheym  ihre Musik erklingen. Ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein war natürlich auch Ragnar mit seinem Wassermann Plumpaquatsch…. Der Tag verlief mehr als kurzweilig. Mit gar vielen Freunden und Bekannten hatten wir Spaß und konnten wieder einen tollen Tag im Mittelalter erleben.