25. April 2015 - Mittelalterlich Phantasiespectaculum Bad Säckingen Tag 1

Endlich, der ersehnte Tag ist da, Südbaden erwacht im Mittelalter. Der erste Markt, der uns keine lange Anreise abverlangt, gerade mal 16 KM trennen uns vom mittelalterlichen Phantasiespectaculum in Bad Säckingen.

 Auch 2015 ist der erste Markt gleich einer der Höhepunkte der Saison. Im wundervollen Schlosspark zu Bad Säckingen fanden sich wieder viele Händler, Musiker, Gaukler, Lager und Besucher zu einem wundervollen Fest ein. Das immer noch stille MPS zu Bad Säckingen oder auch anders gesagt, die unplugged Version des MPS.

Auch wir haben uns eingefunden um wieder viele lieb gewonnene Menschen zu treffen. Sehr freuten wir uns auf den hässlichen Hans, Quirin, Wolle, mit denen wir schon viele schöne Märkte unsicher machten. Nach dem ersten Tage kann ich aber schon ein kleines Fazit für uns ziehen. Das „stille“ MPS zu Bad Säckingen ist was Besonderes und begeistert uns immer wieder.

 Das einzige, aber kleine, Manko waren wohl die Wetterquerelen. Es war nach den tollen Tagen davor fast schon ein „Herbst“ Markt, zwar warm aber regnerisch. Aber glücklicher Weise hat es dann tagsüber fast nicht mehr geregnet. Aber von etwas Regen lassen wir „Mittelalterverrückten“ uns doch nicht abschrecken.

Es waren wieder einmal wundervolle Begegnungen, lange lustige Unterhaltungen und viel Plausch. Aus „wassertechnischen“ Gründen (es wurde einfach immer nässer) verließen wir den Markt in Bad Säckingen früher als gewohnt, aber er war trotz allem wunderschön. Genießet doch nun selbst ein paar der eingefangenen Momente des ersten Markttages.