25. Juli 2015 - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zu Karlsruhe Tag 1

Es war ein windiger aber trockener Samstag auf dem MPS zu Karlsruhe. Da um das Gelände des Schlossparks alles auf 300 Jahre Karlsruhe eingestellt war musste in diesem Jahr das MPS auf ein Gelände beim Schloss Gottesaue ausweichen.

 

Ok es war natürlich nicht der Schlosspark zu Karlsruhe aber für ein Ausweichgelände war es doch ok. Etwas kleiner, aber trotzdem hatte es auch irgendwie Charme. Aus Platzmangel zwar ohne Lagergruppen, dies machte der Stimmung und „Partylaune“ keinen Abbruch, denn ein großer Teil der Lagerleute feierten kräftig mit.



Viele Bekannte durften wir wieder hier treffen. So konnten wir den hässlichen Hans wieder sehen, ein wenig etwas beim Schwarzen Schankwirt trinken, viele tolle Gespräche führen mit vielen, die  wir schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hatten.

Wir genossen das Marktwochenende in vollen Zügen, freuten uns über das trockene Wetter, lachten viel und lauschten den schönen Klängen von Metusa, Rapalje, Saor Patrol, Faun Versengold und Saltatio Mortis und, und, und. Es war ein traumhaftes, anstrengendes Wochenende in Karlsruhe auf dem Gelände beim Schloss Gottesaue… wir freuen uns aber auch wieder auf das nächste Jahr und auf das Gelände im Schlosspark, welches 2016 hoffentlich auch wieder zur Verfügung steht.

Zu den Bildern vom 2. Tag