04. Juli 2015 - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zu Weil am Rhein II Tag 1

Es war ein gar abwechslungsreiches und extrem warmes Wochenende in Weil am Rhein. Der Samstag war vom frühen Morgen an geprägt von Sonne pur. Zahlreich stürmten die Besucher trotz der unbändigen Hitze in den Dreiländergarten und ließen sich von den vielen Bands (Saltatio Mortis, Rapalje, Saor Patrol, Koenix, Ye Banished Privateers und viele mehr) begeistern. Bei dem extremen Wetterverhältnissen muss ich an dieser Stelle auch ein großes Lob an den Veranstalter aussprechen. An allen Ecken und Enden gab es Rasensprenger und Wasserquellen, die für eine Abkühlung sorgten. Sogar ein Quad mit Wasseranhänger und Feuerwehrspritze war immer wieder auf dem Gelände unterwegs und sorgte für die nötige Abkühlung der Besucher. 

 

Auch wir freuten uns natürlich viele liebgewonnene Freunde wieder zu sehen, über den Markt zu schlendern und manch tolles Gespräch zu führen. Es war ein traumhafter Samstag in Weil am Rhein. Viel Spaß, viel tolle Musik und das alles bis spät in die Nacht hinein.

Der Sonntag war dann auch wieder geprägt von Sommer pur, Sonne, Wärme und wieder viele viele Besucher. Die Stimmung war mehr als genial und es wurde gefeiert.

Auch wir genossen diesen 2. Tag mit vielen Freunden und freuten uns über Sonne und gute Laune. Die Müdigkeit und die Wärme ließen uns dann auch am frühen Abend die Heimreise antreten.

 

So aber nun auch ein paar Bildeindrücke, hier vom 1. Tag in Weil am Rhein Tag 2 Folgt: