16. Juli 2016 – 6. Lagerey zu Aach

Am späten Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg in Richtung Singen am Hohentwiel, genauer gesagt nach Aach. Hier fand zum 6. Male die Lagerey zu Aach statt. Diese wunderschöne und mittlerweile riesengroße Veranstaltung bietet den diversen Lagergruppen die Möglichkeit in wundervoller Kulisse ein gemütliches Wochenende zu verbringen. Ziel ist es, die vielen verschiedenen Gruppen der Region an einen Tisch zu bekommen, sich kennenzulernen, auszutauschen und einfach ein wenig Spaß zusammen zu haben.

 

Auch wir wollten uns diesen Spaß nicht entgehen lassen. Zahlreiche, bekannte Lagergruppen aus den verschiedensten Regionen hatten auf dem traumhaften Gelände ihre Zelte aufgeschlagen.

 

Gleich von Anfang an trafen wir auf sehr viele Bekannte und Freunde. Hier waren die gewandeten Mittelalteraktiven unter sich und so wurde man noch besser in die Mittelalterzeit versetzt. Vom Schwertkampf über Bogenschießen war den Tag über einiges geboten. Der Höhepunkt des Samstages war dann wieder das traditionelle, gemeinsame Abendessen auf dem zentralen Platz. Bei Einbruch der Dunkelheit gab es dann noch eine schöne Feuershow zu bewundern, bevor dann der Abend in den diversen Lagern seinen Abschluss fand.

Hier auch noch unser Dank an die vielen Lager für Ihre Gastfreundschaft und einen wunderschönen Tag in Aach.