09. April 2016 – Mittelaltermarkt zu Luzern

Letztes Jahr hatten wir den Mittelaltermarkt auf dem Obergütsch zum ersten Mal auf dem Programm. So war er auch an diesem Wochenende wieder in unserer Planung. Wir begaben uns in die Zentral Schweiz nach Luzern. Dort erwartete uns wieder ein wunderschöner Mittelaltermarkt. Auf schönen aber sehr feuchten Almwiesen umrahmt von Wald und Bergen schlängelte sich ein schöner Mittelaltermarkt mit vielen Händlern und tollen Lagern.  Leider war das Wetter etwas kalt und bewölkt.

 

Es erwarteten uns doch viele Bekannte und Freunde und wir konnten einen tollen Tag in der Schweiz verbringen. Fernab der stark bewohnten Gebiete ist es herrlich einen Mittelaltermarkt zu genießen. Gerade hier den Hässlichen Hans anzutreffen, oder auch mit Ragnar mit Plumpaquatsch und neu mit ihnen auf Tour Gna der Eismeer Drache war etwas wunderschönes für uns. Hier hatte man auch Zeit für den einen oder anderen Plausch.

 

Jedem der diesen Markt besucht kann ich aber eines ans Herze legen. Nutzt die Parkmöglichkeiten in Luzern (z.B. Bahnhof) und nutzt die Buslinie 10, bis direkt zum Marktgelände, denn die Parkmöglichkeiten auf dem Obergütsch sind sehr sehr gering!