18. März 2023 - Mittelalterlicher Jahrmarkt Mannheim

2019 war der letzte Mittelalterliche Jahrmarkt zu Mannheim und nun machten wir uns nach dieser sehr langen „Pestpause“ wieder einmal am frühen Samstagmorgen auf die Reise nach Mannheim. Seit vielen Jahren genießen wir dort den Mittelalterlichen Jahrmarkt im Herzogenriedpark, oft war und ist dieser Markt unser Saisonauftakt. 

In diesem Jahr erwartete uns ein Tag mit tollem Frühlingswetter. Da aktuell die Herzogenriedhalle saniert wird, wurde der Markt weiter in den wunderschönen Herzogenriedpark gelegt. Durch das sehr tolle Wetter und natürlich auch die lange Zeit der Entbehrung stürmten die Besucher in Massen auf das weitläufige Gelände und füllten es von Stunde zu Stunde mehr. Für viele, und auch für uns, war es der erste Markt nach der Winterpause, so führte man auch zahlreiche und längere tolle Gespräche mit Freunden und Bekannten.

Es war wieder ein wundervoller Tag in Mannheim. Der Herzogenriedpark lud wie immer zum Schlendern und Verweilen ein. Manch schönes Plätzchen konnte man wieder entdecken. Nach vielen schönen Eindrücken und Gesprächen auf diesem Markt war es dann auch schon wieder an der Zeit, die Heimreise anzutreten. Es war ein Tag, der sich wieder gelohnt hatte, denn von den vielen Eindrücken und schönen Momenten kann man wieder einige Zeit zehren. Ein großes Dankeschön geht hier noch an Wolfgang Adrian, der leichte Probleme bei unserem Einlass schnell und super löste. Auch 2024 wird dieser wundervolle Markt wieder auf unserem Plan stehen.