02. September 2023 – WUMS Wikinger und Mittelalter Spektakel Hilfikon (CH)

Wieder einmal  folgten wir dem Ruf nach Hilfikon (CH) zum WUMS, dem Wikinger und Mittelalter Spektakel. Es war vor allem ein sehr heisser und sonniger  Septembertag, der uns erwartete. Nach einem kurzen Aufstieg vom Parkplatz aus erwartete uns ein wundervolles Gelände entlang der Alten Landstraße. Ein Gelände ganz geschaffen für einen Mittelaltermarkt. Eine Vielzahl an Lagern, Händlern und Essensständen erwartete die Besucher auf dem abwechslungsreichen Marktplatz. Höiu und Jera mit Corvus Nidum veranstalteten wieder einen traumhaften Markt. Es war ein Samstag, der ein wenig von der sommerlichen Hitze geprägt war. Man suchte Schatten und  war selbst doch etwas abgekämpft . Aber trotzdem genoss man die Stimmung und Atmosphäre. Wir freuten uns über die tollen Gespräche und die Gastfreundschaft in den verschiedensten Lagern, besonders bei der Zuger Gilde. Danke an alle!