31. August 2019 - 11. Mittelalterspek-takel zu Renningen

 

Seit 2013 besuchen wir diesen wundervollen Mittelaltermarkt und wurden jedes Jahr auf’s neue begeistert, so natürlich auch 2019. Nach einem Jahr Pause führte uns schon früh am Morgen der Weg nach Renningen, um das große Mittelalterspektakel zu genießen. Hier auch ein großes Dankeschön an die Freyen Rittersleut zu Randingen für die immer wieder wunderschöne Einladung!

 

 

Wieder mit viel Liebe zum Detail wurde das Gelände des Schulzentrums und des Schulgartens ins Mittelalter versetzt. Sehr schöne Lagerbereiche mit vielen Freunden und Bekannten machten diesen Tag zu einem wahren Erlebnis. In den Lagern konnten wir die tolle Gastfreundschaft genießen.  An allen Ecken und Enden des Geländes wurde etwas geboten. Von Schaukämpfen bis hin zu einer großen Ritterturnier der Schwarzen Lanze war immer wieder für Abwechslung gesorgt. Hier auch ein großes Danke an die Ritter der Schwarzen Lanze, es ist immer wieder ein Vergnügen das Turnier aus direkter Nähe zu fotografieren.

 

Bis spät in die Abendstunden hinein genossen wir die zahlreichen Stände und die vielen schönen Gespräche mit Freunden und Bekannten. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch eine wunderschöne Feuershow geboten. Ausklingen ließen wir diesen schönen Markt mit einer gemütlichen Marktrunde. Es war wieder ein traumhafter Markt, den die  „Freye Rittersleut zu Randingen e.V.“ veranstalteten. Die vielen Möglichkeiten innerhalb des Turnierplatzes, bei Ritterturnier und Feuershow, Bilder zu machen, macht die Auswahl der Bildern, die hier erscheinen, sehr schwer…. Deswegen ist diese Bildgalerie wieder einmal etwas größer und über dem Maß, dass ich normalerweise als vernünftig ansehe….. aber wie gesagt… die tollen Momente ergaben einfach zu viele Bilder.