07. Juli 2019 - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zu Weil am Rhein

Es war ein gar abwechslungsreicher und vom Wetter her hochsommerlicher Samstag in Weil am Rhein. Der Samstag war vom frühen Morgen an trocken und von strahlendem Sonnenschein geprägt, gegen Nachmittag waren zwar Gewitter angesagt, diese zogen aber glücklicherweise vorbei. Für Abkühlung war wie immer an diversen Wasseranlagen gesorgt, welche auch wir natürlich immer wieder nutzten, denn die Sonne hatte extreme Kraft.  Zahlreich stürmten die Besucher in den Dreiländergarten und ließen sich von den vielen, extrem bekannten und guten Bands (Saltatio Mortis, Fiddlers Green, Letzte Instanz, Faun, Saor Patrol, Feuerschwanz und viele mehr) begeistern.  Das war schon eine Wucht, was hier an Musik geboten wurde.

Auch wir freuten uns natürlich viele liebgewonnene Freunde wieder zu sehen, über den Markt zu schlendern und manch tolles Gespräch zu führen. Es war ein traumhafter Samstag in Weil am Rhein. Viel Spaß, viel tolle Musik und das alles bis spät in die Nacht hinein.  Gut in der Hitze des Nachmittags suchte man die Schattenplätze, so saßen auch wir auch mal recht lange unter den zahlreich vorhandenen Sonnensegeln und genossen den Schatten. Den Abschluss dieses wundervollen Tages bildete das Nachtkonzert von Faun, die wieder eine tolle Show lieferten und eine abschließende Runde über den Markt.

Tja und wenn die Künstlerin anfängt den Fotografen zu foppen, dann wird es lustig im Fotograben. Danke Fiona für den lustigen Moment!!!!!